Katholische Landeskirche von Graubünden

Jugendagenda

Runder Tisch "Ausserschulische Sakramentenkatechese"

Am Samstag, 18. November 2017 findet von 13.30 bis 16.30 Uhr an der Theologischen Hochschule Chur ein runder Tisch „Ausserschulische Sakramentenkatechese“ statt. Er ist eine Weiterführung der Tagung «Ausserschulische Sakramentenkatechese», welche am 20. Mai 2017 stattgefunden hat. Die Teilnahme an der Tagung vom 20. Mai ist aber nicht Voraussetzung für den runden Tisch.

Mit dem Modell 1+1+X werden viele vor der Frage stehen, ob die Sakramentenkatechese in Zukunft ausserschulisch zu organisieren ist oder weiterhin im Rahmen des Religionsunterrichts. Am 18. November soll die Möglichkeit bestehen, untereinander Erfahrungen austauschen zu können und Impulse für die Arbeit in der Pfarrei zu erhalten.

Weitere Informationen sind erhältlich bei: Claude Bachmann, Bereich Jugendarbeit und Gemeindekatechese der Katholischen Landeskirche Graubünden, Tel. 081 254 36 00; claude.bachmann@gr.kath.ch

 


Weiterbildung "Projekte entwickeln und durchführen"

Die Langzeitweiterbildung  zur Gemeindeentwicklung wird 2017 zum zweiten Mal angeboten. 

Der erste Block findet am 1./2. Dezember im Centrum Obertor, Chur. 

Interessierte können sich jetzt schon melden bei Claude Bachmann oder Markus Ramm.

Informationen zum Angebot sowie Kontaktadressen finden Sie im Flyer.


» Agenda Weiterbildungskurse