Katholische Landeskirche von Graubünden

"Wahrscheinlich findet das Neue, das wir brauchen und erwarten,
am ehesten über die Unbefangenheit der Jugendlichen Eingang in die Welt."

(Carlo Maria Martini, ehm. Kardinal von Mailand)

News / Aktuelle Projekte der kirchlichen Jugendarbeit im Kanton Graubünden

29.05.2017 Eröffnung der Minigolf-Anlage im Garten der Pfarrei Seewis Pardisla im Prättigau

Ein Projekt von Jugendlichen der Pfarrei Seewis Pardisla in Zusammenarbeit mit der Fachstelle für kirchliche Jugendarbeit der Landeskirche Graubünden. 

25.01.2017 Oberministranten-Ausflug 1. - 2. September 2017

Nach dem Erfolg des 1. Oberministrantenausflugs nach Ziteil im letzten Jahr, folgt der 2. Ausflug für Oberministranten aus dem Kanton Graubünden. Es macht Sinn, dass sich gleichaltrige Ministranten vernetzen und kennenlernen. Daraus können Impulse für die Ministrantenarbeit zu Hause entstehen und sich neue Freundschaften ergeben. Komm mit! Sei mutig und neugierig! Wir machen uns auf zur Alp da Stierva über 2100m über Meer.

22.11.2016 Aktion Angelforce in Flims-Trin

Bereits zum sechsten Mal waren Flimser Jugendliche mit Ihrer Katechetin Edith Messer als Angels unterwegs. In den ersten Jahren waren die Jugendlichen der Mittelstufe dabei. Die Aktion wird von den Jugendlichen sehr geschätzt und jedes Jahr wieder gewünscht.

Hier gehts zum Bericht von Edith Messer.

14.11.2016 „Take the step“ Adoray Festival Zug 4. – 6. November 2016

Drei Jugendliche aus Flims waren mit Edith Messer-Jörg, Katechetin und kirchliche Jugendarbeiterin, am Adoray Festival vom 4. - 6. November 2016 in Zug.

Hier gehts zum Bericht von Edith Messer-Jörg. 

03.10.2016 Fachstelle für kirchliche Jugendarbeit auf Facebook

Seit kurzem ist die Fachstelle für kirliche Jugendarbeit und Gemeindekatechese auf Facebook vertreten. 

Liked die Seite und seit so stets upt to date :)

www.facebook.com/fachstellejugendarbeit